Aktualität

09 10

Im Glanz des Festes der Kathedraleweihe von Sitten

Wenn die Wurzeln ausreichend im Boden verankert sind, werden die Äste dem Wind standhalten und Früchte tragen. So ist es auch mit unserem Leben. Was uns widerfährt, ist eine günstige Zeit für eine wahre Erneuerung….

+ mehr dazu
21 08

Auftakt Pastoraljahr Heiliger Theodul, Kathedrale Sitten

Wo jemand nicht sich selbst sucht, nicht seinen eigenen Vorteil verfolgt, sondern sich für das Wohl der anderen einsetzt, ist Gott wirklich gegenwärtig. Wir haben diese wunderbare Fähigkeit, Gott in die Welt hinein zu bringen,…

+ mehr dazu
13 06

Hirtenbrief von Bischof Jean-Marie Lovey

Niemand ist eine Insel! Wir sind nicht allein Christen. Engagieren wir uns wieder mit Hoffnung und Grosszügigkeit in seelsorglichen Aktivitäten und Gruppierungen, die Brücken und Verbindungen bauen, die für das „Zusammenleben“ unerlässlich sind. Mehr dazu…

+ mehr dazu
11 04

Chrisam-Messe in der Kathedrale Sitten

Wunderbar ist dieser Gott, der konkrete Elemente unserer alltäglichen Wirklichkeiten benutzt, um durch die Liturgie seine Gegenwart sichtbar zu machen. So kann die gesamte Schöpfung zur Manifestation der Liebe Gottes werden.   Das drückt der…

+ mehr dazu
30 10

Auf das Leben, auf den Tod! Fokus auf eine aktuelle Situation.

Intervention des Bischofs am Kongress des Seelsorgerates in Ried-Brig   Wir befinden uns am Vorabend des 1. Novembers. Wie wir alle wissen, wird der November mit dem Fest der Lebenden, Allerheiligen, eröffnet. Man wagt es…

+ mehr dazu
10 10

Weihetag der Kathedrale von Sitten

Die Jubilare des heutigen Tages sind auch Zeugen der Gegenwart Gottes in ihrem Leben. Der Priester ist ein Zeichen inmitten des Volkes. Wie jedes Zeichen, hat auch dieses nur einen Sinn, wenn es lesbar ist….

+ mehr dazu
02 09

Jubiläum Haus der Generationen, Steg

Vor gratis erhaltenen Geschenk des andern eingestehen, dass man keine Gegengabe hat als den Dank des Herzens, das ist die wahre Armut. Das ist eine Antwort, die wir  jeden Tag geben können. Es ist auch…

+ mehr dazu
16 08

Beginn des Pastoraljahres Kathedrale von Sitten

Viele von uns haben noch einen offiziellen Auftrag der Kirche erhalten, eine Missio zum Dienst in unserer Diözese. Das verdanken wir allein der Gnade und Barmherzigkeit Gottes. Der Apostel Paulus sagt es sehr deutlich: „Darum…

+ mehr dazu
19 04

Chrisam-Messe, Kathedrale von Sitten

Wir erinnern die Priester daran, dass die Situation jedes Christen, jeder Christin und ganz besonders jene des Priesters eine paradoxe und unverständliche ist in den Augen jener, die keinen Glauben haben. Es geht also um…

+ mehr dazu
06 01

Neujahrswünsche an die Behörden

Sehr geehrte Vertreter des Klerus, der geistlichen und kantonalen Behörden sowie der Behörden der Burgergemeinde und der Stadt Sitten   Im Namen der Walliser Regierung übermittelt Ihnen Staatsratspräsident Frédéric Favre seine Wünsche für das neue…

+ mehr dazu
11 10

Weihetag der Kathedrale von Sitten

Liebe Jubilare, und ihr alle, liebe Brüder und Schwestern, könntet bezeugen, wie oft sich dieser Blick Jesu Christi voll Liebe auf euch gerichtet hat. Und er tut es immer noch. Der liebende Blick Jesu gilt…

+ mehr dazu
04 10

Wallfahrt Kirchliche Berufe St German, Raron

Die Schwestern und Brüder des geweihten Lebens und die Priester sind berufen, der Welt zu zeigen, dass man Gott als erstes wählen und ihm die ganzen Liebe schenken kann. Das lernen sie vor allem an…

+ mehr dazu
18 08

Zu Beginn des Seelsorgejahres – Kathedrale Sitten – Zusammenfassung der Predigt

Aber an dem Punkt, an dem wir heute alle stehen, gibt es zuerst und vor allem ein Wort, das uns gegeben ist. Ein Wort aus dem Tages-Evangeliums, also ein Wort, das von Jesus kommt :…

+ mehr dazu
06 04

Chrisam-Messe Kathedrale von Sitten

Gott unser Vater, dieses Öl möge zum Instrument werden, das du gebrauchst, um uns deine Gnade zu schenken, im Namen Jesu, unseres Herrn. Mehr dazu…

+ mehr dazu
15 02

Interview WB – Bischof von Sitten

Monseigneur, wieso lässt Gott das alles zu? Bischof Jean-Marie Lovey über Leben, Tod und Christentum während der Pandemie. Und darüber hinaus. Mehr dazu… Mehr lesen…

+ mehr dazu
18 01

Antwort auf die Neujahrswünsche 2021 des Präsidenten des Walliser Staatsrates, Herrn Christophe Darbellay

Es ist üblich, dass der Bischof von Sitten im Rahmen des Neujahrsempfangs für die zivilen, militärischen, judikativen und religiösen Behörden auf die vom Präsidenten des Hohen Staatsrates formulierten Neujahrswünsche antwortet. Ich tue das gerne. Weil…

+ mehr dazu
30 10

Wenn der Mensch sich hinterfragen lässt und zum Fragenden wird

    Die Welle der Pandemie wird nicht einfach alles mitreissen, was sich ihr in den Weg stellt. Sie wird weiterhin Menschenleben fordern und das nach Meinung der Experten in den kommenden Tagen noch in…

+ mehr dazu
24 10

Niemand rettet sich allein!

Pastorale Botschaft für eine Kirche nahe bei den Menschen Die kürzlich veröffentlichte Enzyklika «Fratelli tutti» stellt das erste Kapitel unter den Titel «Die Schatten einer abgeschotteten Welt». Zu diesen Schatten zählt Papst Franziskus auch die…

+ mehr dazu
17 08

Verschobene Chrisam-Messe in der Kathedrale von Sitten

Für uns alle ist heute Gelegenheit, diese Wunden zu verbinden an der Quelle der Salbung bei der Taufe, bei der Firmung, bei der Weihe. Mehr dazu…

+ mehr dazu
31 03

Durch den Schatten zum Licht

Liebe Diözesane Wenige Tage vor der Karwoche, dem Zentrum und Höhepunkt des liturgischen Tuns und des kirchlichen Lebens, stellt sich die Frage, warum wir nicht laut und deutlich wiederholen sollen, dass wir Christen aufgerufen sind…

+ mehr dazu
19 03

Videobotschaft des Bischofs von Sitten

Botschaft des Bischofs von Sitten Text Videobotschaft Fastenzeit

+ mehr dazu
17 03

Tag der Kranken : in den Blick des anderen eintreten

Botschaft des Bischofs von Sitten zum Tag der Kranken. Mehr dazu…

+ mehr dazu
05 02

Einkehrtag der Priester des Bistums Sitten

Sie finden beide Texte unter folgendem Link : Vortrag von Mgr. Emil Tscherrig Botschaft von Mgr. Jean-Marie Lovey

+ mehr dazu
04 12

Botschaft von Bischof Jean-Marie Lovey

Mit euch allen im Advent! Mehr dazu…

+ mehr dazu
14 10

Kirchweihfest der Kathedrale Sitten

Wenn immer möglich, wollen wir gemeinsam an der Erneuerung der Kirche wirken. „Jeder und jede schaue darauf, was er oder sie zum Aufbau beiträgt“. Wir dürfen diese inständige Bitte des Apostels Paulus nicht überhören. Sie…

+ mehr dazu
07 10

MME Riva San Vitale

Zur Eröffnung des Ausserordentlichen Monat der Weltmission richtet die Schweizer Bischofskonferenz eine Botschaft an alle Katholikinnen und Katholiken in der Schweiz. Mehr dazu… und Video „Sendungsbrief“

+ mehr dazu
04 06

Tag der Priester mit dem Bischof Mgr Jean-Marie Lovey

Jetzt, wo die Kirche eine sehr schwierige Zeit erlebt, stehen wir Priester vor einer sehr grossen Herausforderung: Es geht darum, durch unser Leben und die Ausübung unseres Dienstes der Welt zu verkünden, dass die Liebe…

+ mehr dazu
23 04

Hoher Donnerstag, Chrisam-Messe in der Kathedrale von Sitten

Bei der Taufe sind wir mit einem weissen Kleid beschenkt worden als Zeichen für den auferstandenen Christus. Das erinnert uns an unsere neue Beziehung zur Welt. Machen wir das Zeichen des dritten Sakraments nicht zu…

+ mehr dazu
08 04

Auf den Karfreitag folgt Ostern

Sie finden den Pastoralbrief unseres Bischofs Jean-Marie Lovey zur Fastenzeit Auf den Karfreitag folgt Ostern Der Bischof lädt Christinnen und Christen und alle Menschen guten Willens ein, die düsteren Ereignisse in der Kirche aus dieser…

+ mehr dazu
22 10

Wallfahrt für Kirchliche Berufungen, Saas-Fee und Saas-Almagell

Der Motor, der Antrieb der Sendung ist der Heilige Geist. Ohne vom Heiligen Geist getragen zu sein, bleibt unser missionarischer Einsatz fruchtlos. mehr dazu…

+ mehr dazu
03 04

Chrisam-Messe in der Kathedrale von Sitten

Die Liturgie der Chrisam-Messe ermöglicht uns ein besonders eindrückliches Zeichen zu setzen : die Versammlung der Priester um ihren Bischof. Ihr, liebe Brüder und Schwestern, die ihr gekommen seid, um heute Morgen mit euren Priestern…

+ mehr dazu
21 01

Abschied von den Kapuzinern in Brig

„Das geweihte Leben, das Ordensleben, ist zu aller erst eine Gabe Gottes.“ Mehr dazu…  

+ mehr dazu
13 12

Adventsbrief – Unser Bistum und die Gottesmutter Maria

Ich lade euch ein, diese Adventszeit zu einer besonderen Zeit Marias zu machen. Der Advent ist eine schöne Gelegenheit, die persönliche Beziehung zur Muttergottes zu erneuern. Mehr dazu…

+ mehr dazu
13 12

Wünsche des Bischofsrates

„Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr grosser Freude erfüllt.“ (Mt 2, 10) Mehr dazu…

+ mehr dazu
13 11

Seelsorgekongress Visperterminen

Bitten wir den Herrn, dass er uns ein waches und wachsames Herz schenkt. Und bleiben wir wach, denn jetzt ist der Tag und die Stunde. mehr dazu…

+ mehr dazu
17 10

Weihetag der Kathedrale und Diakonatsweihe

Ja, der Priester darf nicht fehlen, damit die heilige Eucharistie, das Zentrum und der Höhepunkt der Liturgie, immer gefeiert werden kann in den „Häusern des Gebetes“. Wir wollen Gott inständig bitten, die Ohren und die…

+ mehr dazu
10 10

Familiensonntag Brig

Ich bitte Gott, dass er uns die Gnade schenkt zu glauben, dass sein Wort uns die Kraft gibt, seinen Willen zu erfüllen. Und dass es ein echtes christliches Zeugnis wird, das unsere Familien der heutigen…

+ mehr dazu
19 09

Engelweihe Einsiedeln, Diözesane Wallfahrt 2017

Am Tag unserer Taufe ist Jesus gekommen, um in unserem Herzen zu wohnen. Mehr dazu…

+ mehr dazu
06 09

„Mein Haus wird ein Haus des Gebets für alle Völker genannt“ – Brig Schönstatt

Zum einen Teil entfaltet sich eure Spiritualität rund um diese Heiligtümer des Gebetes. Es ist schön, dass Männer und Frauen und junge Menschen die Verheissung des Jesaja vernehmen können: „Ich bringe sie zu meinem heiligen…

+ mehr dazu
14 04

Chrisammesse in der Kathedrale von Sitten, Predigt

Heute dürfen wir uns daran erinnern, dass wir aus reiner Gnade die priesterliche Salbung erhalten haben und dass sie uns gegeben ist zum geistlichen Wohl unserer Brüder und Schwestern. Der Herr hat mir keinen Ehrentitel…

+ mehr dazu
17 01

Gebet von Bruder Klaus, 2. So. im Jahreskreis A, Visp

Kennt ihr Bruder Klaus? Um ihn besser kennen zu lernen, lade ich euch ein Jesus zu lieben, mit dem Bruder Klaus zwanzig Jahre seines Lebens in Liebe verbracht hat. + mehr dazu

+ mehr dazu
09 10

Kirchweihfest der Kathedrale Sitten

„Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“ (1 Kor 3,16) Auf dem Hintergrund dieser unglaublichen Offenbarung deutet der Evangelist Johannes, die Worte Jesu über den Tempel als…

+ mehr dazu
08 04

Mediencommuniqué von Bischof Jean-Marie Lovey über das postsynodale apostolische Schreiben „Amoris Laetitia“

Der Weg des Unterscheidens und Begleitens Mehr dazu

+ mehr dazu
24 03

Chrisam-Messe in der Kathedrale von Sitten

Dieses Gebet, das aus dem Innersten der Barmherzigkeit entspringt, ist wie ein wohltuendes Öl, das – bevor es das Herz der anderen ändert – unser eigenes Herz ändert und es aufmerksamer werden lässt für das…

+ mehr dazu
02 03

Botschaft zur Fastenzeit 2014

Diese Zeit soll uns helfen, dass auch uns „die Augen aufgehen“, damit wir gut und böse erkennen; damit wir die Kraft erhalten, das Gute zu tun und das Böse zu meiden.

+ mehr dazu
03 02

Hirtenbrief An der Schwelle zur Fastenzeit 2016

Unsere Fastenzeit ist eine gute Zeit, um uns bewusst zu werden, dass wir gerufen sind, „Kirche zu sein“ und dass Gott uns die Türen weit. Mehr dazu

+ mehr dazu
11 10

Kirchweihfest der Kathedrale Sitten

Indem ich Gott danke für diese Kathedrale aus Stein, gleicherweise will ich Ihm danken für diese andern „lebenden Steine“, ich meine die Priesterjubilare und die Kandidaten für das Amt des Diakons. Aber besonders auch alle…

+ mehr dazu
27 06

Weihe von Cornelia Fux, St. Niklaus

„Niemand hat Gott je geschaut; wenn wir einander lieben, bleibt Gott in uns.“ (1 Jn 4,12) Mehr dazu

+ mehr dazu
05 05

Vereidigung Schweizergarden – Verpen, Campo Santo Teutonico

Mehr dazu

+ mehr dazu
02 04

Chrisam-Messe, Sitten-Kathedrale

In der Kühnheit, mit der Gott uns ein solches Amt anvertraut, können wir nicht mit Mittelmässigkeit und Gleichgültigkeit uns zufrieden geben. Mehr dazu

+ mehr dazu
10 02

Fastenopfer

„Weniger für uns. Genug für Alle.“ Mehr dazu

+ mehr dazu
10 02

Botschaft zur Fastenzeit 2015

Die Fastenzeit und die pastoralen Schwerpunkte des Bistums Mehr dazu

+ mehr dazu
28 09

Schlusswort der Bischofsweihe

„Dank all dem, was sich in letzter Zeit ereignet hat, bin ich zu Ihrem Bischof geworden. Und ich möchte bei Ihnen sein, ich möchte schenken, mich selbst verschenken. Ich bin nicht viel wert und Sie…

+ mehr dazu
19 09

Dankesmesse am Schluss des Episkopates

Was ich erreichen durfte, konnte ich erreichen dank der Gnade Gottes und der Mithilfe aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Stufen, und: dank des Gebetes aller Gläubigen, das seinen liturgischen Ausdruck findet im eucharistischen Hochgebet:…

+ mehr dazu
24 05

Feier der Jubilarinnen der Spitalschwestern von Sitten

„Und zwar mit einem Glauben, er uns zur Liebe Gottes und der Mitmenschen führt: „Jesus hat sein Leben für uns hingegeben; So müssen auch wir das Leben hingeben für unsere Brüder.“ (1 Joh 3,16) Das…

+ mehr dazu
06 01

Ansprache des Bischofs von Sitten beim Neujahrsempfang durch den Hohen Staatsrat (Sitten, „Saal Malacrida Supersaxo“

„Christen dürfen und müssen also ihre Ueberzeugungen auch in gesellschaftlichen Fragen und Entscheidungen zur Sprache bringen. Sie dürfen als Bürger nicht zulassen, dass Menschenwürde und Menschenrechte ausgehölt oder zur Deckung von anti-menschlichen Praktiken missbraucht werden.“…

+ mehr dazu
08 12

Priesterweihe von Raphaël Kronig

„Christus weiss, was im Innern des Menschen ist.“ – „Aprite le porte a Cristo“ – „Gott und den Menschen nah“ – „Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen.“ Als Priester wird Raphael nach dem Vorbild seines…

+ mehr dazu
13 10

Kathedralweihfest – Fest der Priesterjubilare

Wir sind nur dann wahre Verkünder und Zeugen Christi, wenn wir aus unseren Egoismen ausbrechen und unsere Gleichgültigkeit überwinden. Wir müssen uns, wie der Heilige Vater sagt, der Wohlstandskultur entledigen und nicht dem Reiz des…

+ mehr dazu
09 06

Priesterweihen von Pierre-Yves Pralong, Daniel Noti und Félicien Roux

„In seiner Kraft und mit Euren leeren Händen seid auch Ihr gesandt. Auch Ihr seid durch den Geist Gottes gesandt. Und Eure leeren Hände – auch wenn sie manchmal im Gegensatz zu Euren eigenen Wünschen…

+ mehr dazu
08 06

Diakonenweihe von Raphaël Kronig

„Wer sich so mit der Aufgabe des guten Hirten verbindet, muss Christus nahe sein. Diese Berufung der Nähe kann der Diakon nur ausfüllen, weil er immer schon von Gott gerufen ist, ja weil Gott von…

+ mehr dazu
30 05

Hochfest von Fronleichnam

„Immer dann also, wenn wir an der Eucharistie teilhaben, werden wir zu Zeugen. Immer dann, wenn wir das heilige Brot durch unsere Strasse tragen, ist das Zeugnis und Verkündigung für jene, die unser Tun als…

+ mehr dazu
31 03

Sitten – Kathedrale, Ostermesse

Doch an Ostern beginnt auch für uns etwas Neues, etwas ganz Anderes, etwas Grossartiges. Dieses Fest ist der Weg vom Dunkel zum Licht, vom Tod zum Leben, von der Verzweiflung zur Hoffnung, vom Chaos zur…

+ mehr dazu
28 03

Sitten, Kathedrale, Gründonnerstag : Chrisammesse

Das „Heute“ von Nazareth wird also zum „Heute“ der Sendung, die Jesus der Kirche anvertraut. „Heute“ sind wir gesalbt mit Heiligen Geist; „heute“ sind wir gesandt, das Gnadenjahr des Herrn auszurufen und den Armen eine…

+ mehr dazu
17 02

Botschaft zur Fastenzeit 2013

« Und das ist der Sieg, der die Welt besiegt hat: unser Glaube » (1 Joh 5,4)

+ mehr dazu
07 01

Ansprache des Bischofs von Sitten beim Neujahrsempfang durch den Hohen Staatsrat (Sitten, „Espace Porte de Conthey“)

Zwei Bergsteiger treffen sich im Gebirge. Sagt der Eine: „Grüss Gott“. Antwortet der Andere: „So hoch wollte ich eigentlich gar nicht steigen.“ Und ich frage: Warum eigentlich nicht? An Ihnen allen… Gottes Segen im Neuen…

+ mehr dazu
08 12

Predigt zur Diakonatsweihe von Daniel Noti

„Nimm hin das Evangelium Christi, zu dessen Verkündigung du bestellt bist. Was du liest, ergreife im Glauben; was du glaubst, das verkünde; was du verkündest, erfülle in deinem Leben.“ Besonders als Diakon wirst Du zum…

+ mehr dazu
14 10

Sitten, Kathedrale: Kathedralweihe – Priesterjubilare

„Das Fundament einer Kirche, unserer Kirche, ist der gekreuzigte Christus, durch dessen Tod und Auferstehung Gott einen neuen Anfang in der Geschichte setzte.“

+ mehr dazu
07 06

Hochfest von Fronleichnam

„…dann müssen wir, jeder und jede von uns zur Monstranz werden. Denn durch Taufe und Sakrament tragen wir Gott in uns und mit uns können wir ihn zu den Menschen tragen. Das ist unsere Aufgabe…

+ mehr dazu
12 04

Ostermesse, Sitten-Kathedrale

Christus ist nicht mehr im Grab. Christus ist erstanden! Christus geht uns voraus, ja noch mehr, er geht an unserer Seite. Freuen wir uns und wünschen wir uns so gesegnete Ostern.

+ mehr dazu
05 04

Chrisam-Messe, Sitten-Kathedrale

Ihr alle werdet „Priester des Herrn“ genannt, man sagt zu euch „Diener unseres Gottes“. Wir dürfen diese wunderbaren Namen für uns jedoch nur in Anspruch nehmen, wenn wir unsere Sendung als Priester oder Diakone, als…

+ mehr dazu
26 02

Pastoralbesuch des Bischofs von Sitten im Diözesanen Priesterseminar – Akolythat

„Wie der „Bogen in den Wolken“ das Zeichen des Bundes nach der Sintflut war, so sind die Sakramente die Zeichen des Neuen Bundes. Sie sind die Oasen in den Wüsten unseres Lebens. Sie sind die…

+ mehr dazu
26 02

Botschaft zur Fastenzeit

„Nie wieder soll eine Flut kommen und die Erde verderben.“

+ mehr dazu
09 10

Sitten, Kathedrale: Fest der Kathedralweihe – Priesterjubilare

„Wichtiger ist die innere Gesinnung, die darin besteht, dass wir alles verlassen, um allein Gott zu gehören. Das heisst, dass über allem der gute und liebende Vater ist, dem wir alle Menschen und Dinge, Ereignisse…

+ mehr dazu
11 09

Wallfahrt für geistliche Berufe in Glis

Was sollen wir tun? Auch wir sollen zuerst Zeugen der Liebe Gottes für die Menschen in der Welt sein! Und als solche sollen wir dafür beten, dass, wie die Propheten und die Apostel, wie Päpste…

+ mehr dazu
23 06

Sitten, Fronleichnam

„Christus, der sich für uns geopfert hat und uns dadurch versöhnt hat; der am Kreuz gestorben und auferstanden ist; den wir in der heiligen Kommunion empfangen dürfen und den wir an Fronleichnam in besonderer Weise…

+ mehr dazu
24 04

Sitten, Kathedrale : Ostern-Messe

Der Auferstandene ist das letzte endgültige Wort – das erlösende. Befreiende und liebende Wort, das Gott selber für uns gesprochen hat und immer wieder spricht.

+ mehr dazu
21 04

Sitten, Kathedrale, Gründonnerstag : Chrisammesse

Aufruf zu einer Schule der Gemeinschaft („communio“)

+ mehr dazu
27 03

Diakonatsweihe Robert Kummer

„Warum aber, so frage ich, hören wir dann so wenig! Vielleicht darum, weil wir uns zu wenig bewusst sind, dass wir als Christen durchs Leben gehen. Wenn der Arzt oder der Lehrer, der Schreiner oder…

+ mehr dazu
06 03

Visitation mit Lektorat und Akolythat im Priesterseminar in Givisiez

„Hören des Wortes Gottes und darüber Reden, auch wenn es gescheite Reden sind, genügen nicht. Wer nur sozusagen das „Wort Gottes“ ans Handgelenk bindet oder in Büchern herumträgt, der baut sein Haus auf Sand. Es…

+ mehr dazu
10 02

Botschaft zur Fastenzeit

„Dem Herrn, deinem Gott allein sollst du dienen.“

+ mehr dazu
30 01

Eucharistiefeier mit der Oberwalliser Vereinigung der Krankenträger

Mehr dazu

+ mehr dazu
16 01

Bischofsweihe von Mgr Dr. Felix Gmür, Bischof von Basel – Grusswort von Bischof Norbert Brunner, Präsident der SBK

Mehr dazu

+ mehr dazu
10 01

Ansprache des Bischofs von Sitten beim Neujahrsempfang durch den Hohen Staatsrat

Mehr dazu

+ mehr dazu
25 12

Sitten, Kathedrale – Mitternachtsmesse

Mehr dazu

+ mehr dazu
10 10

Sitten, Kathedrale: Fest der Kathedralweihe – Priesterjubilare – Admissio Félicien Roux

„Wenn wir beim Jahrestag der Kathedralweihe nicht nur die Gegenwart Gottes unter uns Menschen, und die Heiligkeit dieses Ortes, der Mutterkirche unseres Bistums feiern, sondern auch unsere Priesterjubilare, dann darum, weil wir Gott auch danken…

+ mehr dazu
10 10

Fest der Kathedraleweihe, der Priesterjubilare und Admissio

Mehr dazu

+ mehr dazu
12 09

Glis, Wallfahrt für geistliche Berufe

Mehr dazu

+ mehr dazu
10 09

75 Jahre Schweizerisches Katholisches Bibelwerk – Grusswort

Mehr dazu

+ mehr dazu
05 09

Sitten, Kathedrale – Dankesfest

Für die kirchlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Abschied von Generalvikar Josef Zimmermann Mehr dazu

+ mehr dazu
13 06

Sitten, Kathedrale : Priesterweihe von Sylvain Gex-Fabry und Vincent Lafarque

„Soweit ich aber jetzt noch in dieser Welt lebe, lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat.“ (Gal 2, 20b) Mehr dazu

+ mehr dazu
01 04

Sitten-Kathedrale, Gründonnerstag, Chrisam-Messe

Verkündigung – Vergebung – Heiligung

+ mehr dazu
07 03

Botschaft zum Krankensonntag

„Willst du gesund werden ?“

+ mehr dazu
28 02

Kanonische Visitation – Priesterseminar Sitten

Mehr dazu

+ mehr dazu
21 02

Botschaft zur Fastenzeit

„Christus – Mitte meines Lebens“

+ mehr dazu
11 01

Ansprache des Bischofs von Sitten beim Neujahrsempfang durch den Hohen Staatsrat

Mehr dazu

+ mehr dazu
24 12

Sitten, Kathedrale, Mitternachtsmesse

„Weihnachten ist dann, wenn das Kind in der Krippe tatsächlich bei uns und allen Menschen angekommen ist. Weihnachten ist, wenn wir die Liebe des allmächtigen und gütigen Gottes konkret in unserem eigenen Leben erfahren haben,…

+ mehr dazu
17 10

Brig, Kloster St. Ursula: 40 Jahre Missionseinsatz an der Elfenbeinküste und Goldenes Professjubiläum

Mehr dazu

+ mehr dazu
11 10

Sitten, Kathedrale: Fest der Kathedralweihe – Priesterjubilare – Admissio

Mehr dazu

+ mehr dazu
13 09

Glis, Wallfahrt geistliche Berufe

Mehr dazu

+ mehr dazu
01 03

Botschaft zur Krankensonntag 2009

„Mein Kind, ich bin da!“

+ mehr dazu
01 03

Botschaft zur Fastenzeit 2009

„Kehr um und glaubt an das Evangelium!“ (Mk 1,15)

+ mehr dazu
07 02

Priesterbruderschaft Pius X. – Ecône

Botschaft an die Priester, Diakone und Laien im kirchlichen Dienst des Bistums Sitten und der Abtei St-Maurice

+ mehr dazu
05 01

Neujahrsempfang durch den Hohen Staatsrat

Ansprache des Bischofs von Sitten beim Neujahrsempfang durch den Hohen Staatsrat

+ mehr dazu
24 12

Sitten, Kathedrale: Mitternachtsmesse

Mehr dazu

+ mehr dazu
28 09

150 Jahre-Lourdes-Feier

Mehr dazu

+ mehr dazu
15 06

Zur Priesterweihe von Diakon Harold Bumann

Mehr dazu

+ mehr dazu
14 06

Hochfest des heiligen Bernhard, Erzdiakon von Aosta

Mehr dazu

+ mehr dazu
02 03

Botschaft zum Krankentag

Laetare – Freue dich!

+ mehr dazu
10 02

Botschaft zur Fastenzeit 2008

„Und vergib uns unsere Schuld“

+ mehr dazu
19 12

Einweihung des NEAT Basistunnels am Lötschberg

Mehr dazu

+ mehr dazu
01 11

Segnung der renovierten Kirche St. Theodul in Sitten

Mehr dazu

+ mehr dazu
30 09

50 Jahre Pfarrei Brig

Mehr dazu

+ mehr dazu
27 09

Oberwalliser Wallfahrt nach Sachseln

Mehr dazu

+ mehr dazu
07 09

Wallfahrt für geistliche Berufe

Mehr dazu

+ mehr dazu
19 08

50 Jahre Fidei-Donum – Feier in Luzern

Mehr dazu

+ mehr dazu
05 04

Gründonnerstag – Chrisam-Messe

„Gnade und Frieden von Jesus Christus!“

+ mehr dazu
04 03

Botschaft zum Krankensonntag

Mehr dazu

+ mehr dazu
25 02

Botschaft zur Fastenzeit 2007

Mehr dazu

+ mehr dazu
28 01

Kanonische Visitation – Priesterseminar in Givisiez

Mehr dazu

+ mehr dazu
08 01

Ansprache des Bischofs von Sitten beim Neujahrsempfang durch den Hohen Staatsrat

Mehr dazu

+ mehr dazu

Kontakt

  • Bistum Sitten
    Rue de la Tour 12
    1950 Sitten 2 / Schweiz
  • + 41 27 329 18 18
  • 19-78-8 / IBAN CH35 0900 0000 1900 0078 8

LETTRE D'INFORMATION