News

Zum Hinschied von alt Pfarrer Jean-Claude Favre (1932-2021)

Die Mitglieder des Bischofsrates,
alle Mitbrüder im priesterlichen Dienst des Bistums Sitten, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst, verbinden sich zusammen mit Bischof Jean-Marie Lovey im Gebet mit der Familie ihres Mitbruders

alt Pfarrer Jean-Claude Favre (1932-2021)

Der Verstorbene ist 1932 geboren und wurde nach seiner Ausbildung am 10. Juni 1960 zum Priester geweiht. Er war tätig als Vikar in Hérémence (1960-1981) und als Pfarrer in Mase (1981-2007). Als Resignat blieb er in Mase wohnhaft und leistete in der Seelsorgeregion Hérens weiterhin wertvolle Aushilfsdienste. Seit 2019 wohnte er im Altersheim St. François in Sitten, wo er am Gründonnerstag, 1. April 2021 verstarb.
Wir danken unserem Mitbruder Jean-Claude für seine Mitarbeit im Bistum Sitten und bitten, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren. Die Mitbrüder im priesterlichen Dienst laden wir ein, für den Verstorbenen eine Messe zu feiern. Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe.
Sitten, 2. April 2021