News

Kirchliche Ernennungen für den deutschsprachigen Teil des Bistums

Die Bistumsleitung teilt mit, dass in der Seelsorgeregion Visp personelle Veränderungen vorgenommen werden, die im kommenden Sommer umgesetzt werden sollen.

  • Vikar Emeka Kenneth Okpara wird nach neun Jahren die Pfarrei St. Martin von Visp verlassen und eine andere Aufgabe übernehmen.

und

  • Pfarrer Andreas Bernady, seit 2013 Pfarrer der Pfarreien Lalden und Eggerberg wird die beiden Pfarreien im Sommer 2021 verlassen.

 

Bischof Jean-Marie Lovey hat folgende Ernennungen vorgenommen:

  • Pfarrer Pascal Venetz, wird zusätzlich zu seiner Aufgabe als Pfarrer von Visp zum Pfarrer der Pfarreien Lalden und Eggerberg ernannt.

 

  • James Kachapilly, bisher Prior von Niedergesteln und Pfarrer von Steg wird neu zum Vikar der drei Pfarreien Visp, Lalden und Eggerberg ernannt. Er wird seinen Wohnsitz im Pfarrhaus von Lalden nehmen.

 

  • Ein Mitbruder von P. James aus der Gemeinschaft der Little Flower Congregation von Indien, wird in der Seelsorgeregion Visp ein Einführungsjahr in die Seelsorge des Bistums Sitten absolvieren.

 

Diese Ernennungen treten am Beginn des Seelsorgejahres 2021/2022 am 1. September 2021 in Kraft. Die Bistumsleitung dankt den betroffenen Mitarbeitern für ihre Bereitschaft neue Aufgaben im Dienst der Kirche von Sitten zu übernehmen und bittet die Gläubigen ihre neuen Seelsorger zu unterstützen.