News

Die Mitternachtsmesse an Weihnachten wird auf Kanal 9 live übertragen

 

Die Mitternachtsmesse in der Heiligen Nacht kann in diesem Jahr nur von einer begrenzten Zahl von Gläubigen besucht werden. Viele Menschen werden diese Feier nicht in ihrer Pfarrkirche aktiv mitfeiern können. Deshalb hat das Bistum Sitten mit dem Walliser Regionalfernsehen canal 9 / Kanal 9 vereinbart, dass die Mitternachtsmesse in der Kathedrale von Sitten live übertragen wird. So sollen möglichst viele Gläubige die Möglichkeit haben gemeinsam die Geburt des Sohnes Gottes zu feiern.

Die Messe wird von Bischof Jean-Marie Lovey zusammen mit den beiden Generalvikaren Richard Lehner und Pierre-Yves Maillard gefeiert. Die Feier soll zweisprachig sein und in einer schlichten Art und Weise stattfinden. Die musikalische Umrahmung der Feier wird von einem Solisten und ein paar wenigen Instrumentalisten gestaltet.

An der Feier teilnehmen wird auch der emeritierte Bischof von Sitten, Mgr. Norbert Brunner, Vertreter des Domkapitels und des Klerus von Sitten sowie eine Delegation des Stadtrates und des Burgerrates der Stadt Sitten. Zudem sollen auch einzelne Menschen eingeladen, denen es am Nötigsten fehlt, die am Rande der Gesellschaft stehen und die gerade auch deshalb an Weihnachten im Zentrum stehen sollen.

Die Bistumsleitung und canal 9 / Kanal 9 laden alle Gläubigen zur Mitfeier dieses besonderen Gottesdienstes mit.