Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst

Der Staatsrat des Kantons Wallis hat gestern angekündigt, dass die Maskenpflicht in der Schule für die Klassen 5H bis 8H ab dem kommenden Montag, 31. Januar 2022 aufgehoben wird. Das gilt natürlich auch für den schulischen Religionsunterricht und für die seelsorglichen Aktivitäten mit Kindern.

In Absprache mit den kantonalen Behörden teilen wir Ihnen deshalb mit, dass die Pflicht zum Tragen einer Schutzmaske bei katechetischen und seelsorglichen Aktivitäten für Kinder von 8 bis 11 Jahren ab Montag, 31. Januar 2022 aufgehoben wird. Das Alter für die Maskenpflicht wird auf 12 Jahre angehoben. Ab dem 7. Februar 2022 wird diese Altersgrenze auf 16 Jahre angehoben.

Ich danke Ihnen allen für Ihr Engagement in der Seelsorge und wünsche ein gutes und gesegnetes Wochenende.

Mit freundlichen Grüssen

Richard Lehner