News

Zum Hinschied von alt Pfarrer Adolf Hugo (1931 – 2022)

Die Mitglieder des Bischofsrates,

alle Mitbrüder im priesterlichen Dienst des Bistums Sitten,

alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst,

verbinden sich zusammen mit Bischof Jean-Marie Lovey

im Gebet mit der Familie ihres Mitbruders

 

alt Pfarrer Adolf Hugo

(1931-2022)

 

Adolf Hugo wurde am 22. Juli 1931 in Bratsch als Sohn des Alfons und der Alexandrine geb. Steiner geboren. Nach dem Besuch der Primarschule in Bratsch und des Kollegiums in Brig studierte er am Priesterseminar in Sitten Theologie. Er wurde am 15. Juni 1958 in Sitten zum Priester geweiht und feierte am 29. Juni 1958 in Erschmatt seine Primiz.

Adolf Hugo war Vikar in Zürich (1958-1962), Jugendseelsorger für das Oberwallis (1962-1967), Pfarrer in Grächen (1967-1972), Pfarrer in Meilen/ZH (1972-1985), Bildungsleiter in der Pobstei Wislikofen/AG (1985-1988) und Pfarrer in Wangen bei Olten (1988-1999). Seither lebte er als Resignat an verschiedenen Orten, teilweise auch in Erschmatt, in den letzten Jahren in Ostermundigen. Er verstarb am 12. Dezember 2022 im Alter von 91 Jahren und 64 Jahre nach seiner Priesterweihe.

 

Der Beerdigungsgottesdienst für alt Pfarrer Adolf Hugo findet am Mittwoch, 21. Dezember 2022 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche von Erschmatt statt.

Wir danken unserem Mitbruder für sein priesterliches Wirken und bitten, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren. Die Mitbrüder im priesterlichen Dienst sind eingeladen für ihn eine heilige Messe zu feiern.

Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe.