News
Kirchliche Ernennungen für den deutschsprachigen Teil des Bistums Sitten
Bischof Jean-Marie Lovey hat folgende Ernennung für den deutschsprachigen Teil des Bistums vorgenommen:
Pfarreien Erschmatt, Guttet-Feschel, Leuk-Stadt und Susten
Sebastian Mullamgalathu Devasia, Priester des Erzbistums Tellicherry in Indien, hat ein Einführungsjahr in die Seelsorge des Bistums Sitten mit Erfolg abgeschlossen und wird zum Vikar der Pfarreien der Erschmatt, Guttet-Feschel, Leuk-Stadt und Susten ernannt.
Pfarreien Agarn, Ems, Ergisch und Turtmann
Frau Nathalie Jossen, erhält den kirchlichen Auftrag als Pastoralassistentin in den Pfarreien der Seelsorgeregion Turtmann mit Arbeitsbeginn am 1. September 2024.
Seelsorge am Spitalzentrum Oberwallis (SZO)
Frau Manuela Vogt wird ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin in der Spitalseelsorge am SZO Ende August beenden und witerhin in der Pfarreiseelsorge tätig sein. Die freiwerdenden Stellenprozente werden von Herrn Michael Imboden übernommen. Er erhält den kirchlichen Auftrag als Mitarbeitender in der Spitalseelsorge am SZO mit Arbeitsbeginn am 1. September 2024.
Jungwacht und Blauring Wallis
Jonas Amherd, bisher Bundespräses von Jungwacht und Blauring Schweiz, erhält den kirchlichen Auftrag als Kantonspräses von Jungwacht und Blauring Wallis. Er nimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Pastoralassistent in den Pfarreien Brig, Glis, Mund und Naters wahr.