News
Kirchliche Ernennungen
Pfarreien Brig, Glis, Mund, Naters
Im Blick auf die Situation in den vier Pfarreien Brig, Glis, Mund und Naters hat Bischof Jean-Marie Lovey zusammen mit seinen engsten Mitarbeitenden entschieden, die Seelsorge in den vier Pfarreien neu zu organisieren. Die Seelsorge soll in Zukunft durch ein gemeinsames Seelsorgeteam geleistet werden. Mit dieser Massnahme soll es ermöglicht werden, die vorhandenen Kräfte zu bündeln und die Kompetenzen der einzelnen Seelsorger und Seelsorgerinnen gezielt einzusetzen. Die bisherigen Seelsorgenden werden mit Ausnahme von Pastoralassistentin Rafaela Witschard weiterhin im neuen Seelsorgeteam mitarbeiten. Frau Witschard wird im Sommer 2024 in den Ruhestand treten. Zusätzliche Personen werden das Seelsorgeteam ergänzen.
Bischof Jean-Marie Loves hat Jean-Pierre Brunner zusätzlich zu seinen Aufgaben als Pfarrer von Naters und Mund zum Pfarrer von Brig und Glis ernannt. Er wird das Seelsorgeteam leiten und gegenüber dem Bischof die Letztverantwortung für die Seelsorge tragen. Edi Arnold wird neu zum Vikar der vier Pfarreien ernannt.
Es wird nun darum gehen die verschiedenen Aufgaben untereinander aufzuteilen. Ziel soll es sein, eine qualitativ gute Seelsorge in der Region zu leisten, die auch das Eigenleben der vier Pfarreien ernst nimmt.
Sitten, 8. April 2024