News

Zum Hinschied von Chorherr Jean-Pascal Genoud (1958-2023)

Die Mitglieder des Bischofsrates,
alle Mitbrüder im priesterlichen Dienst des Bistums Sitten,
alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst,
verbinden sich zusammen mit Bischof Jean-Marie Lovey
im Gebet mit der Familie ihres Mitbruders

Chorherr Jean-Pascal Genoud (1958-2023)

 

Der Verstorbene ist 1958 geboren, trat dann der Gemeinschaft der Chorherren vom Grossen St. Bernhard bei und absolvierte seine theologische Ausbildung an der Universität von Freiburg. Als dynamischer und fröhlicher Priester nahm er die verschiedenen Aufgaben, die ihm anvertraut wurden, wahr: Vikar in Martinach, Seelsorger am Kollegium in Champittet, Pfarrer in Lens, Prior im Hospiz auf dem Simplon, Pfarrer in Martinach und Dekan des Dekanates Martinach. Zudem war er Generalprior der Gemeinschaft der Chorherren.
Eine schwere Krankheit zwang ihn im Sommer 2022 seine Aufgaben immer mehr aufzugeben. Am Vorabend von Ostern, seinem Namenstag (Pascal) durfte er am 5. April 2023 zu seinem Schöpfer zurückkehren.
Wir danken unserem Mitbruder für seine Mitarbeit im Bistum Sitten und bitten, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren. Die Mitbrüder im priesterlichen Dienst laden wir ein, für den Verstorbenen eine Messe zu feiern.
Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe.