News

Ernennungen für das Oberwallis

Bischof Norbert Brunner hat folgende Ernennungen für das Oberwallis vorgenommen:

Pfarreien Lalden und Eggerberg
Herr Andrzej Bernady, bisher Priester im Einführungsjahr in den Pfarreien Gampel und Steg, wird zum Pfarrer der Pfarreien Lalden und Eggerberg ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Pfarrer Rainer Pfammatter, der zum Pfarrer der Pfarreien St. Niklaus und Herbriggen ernannt wurde.

Pfarrei Zeneggen
Nachdem P. Joseph Grass seine Demission als Pfarrer von Zeneggen eingereicht hat, übernimmt das Seelsorgeteam der Pfarreien Bürchen, Unterbäch und Eischoll auch die Verantwortung für die Seelsorge in der Pfarrei Zeneggen.
– Pfarrer Marek Cichorz wird zusätzlich zu seinen Aufgaben als Pfarrer von Bürchen, Unterbäch und Eischoll zum Pfarrer von Zeneggen ernannt.
– Frau Madeleine Kronig erhält zusätzlich zu ihren Aufgaben als Pastoralassistentin von Bürchen, Unterbäch und Eischoll den kirchlichen Auftrag als Pastoralassistentin der Pfarrei Zeneggen.

Pfarreien Naters und Mund
Herr Marek Szastok, bisher Priester im Einführungsjahr in den Pfarreien Naters und Mund, wird zum Vikar (Kaplan) der Pfarreien Naters und Mund ernannt.

Diese Ernennungen treten am Beginn des Seelsorgejahres 2013/2014 in Kraft.