News

Kirchliche Ernennungen für den deutschsprachigen Teil des Bistums

Bischof Jean-Marie Lovey hat folgende Ernennungen für den deutschsprachigen Teil des Bistums vorgenommen:

 

Pfarrei Grächen

Augustus Chukwuma Izekwe, Priester des Bistums Orlu in Nigeria, wird zum Pfarrer der Pfarrei Grächen ernannt. Der neue Pfarrer hat seit dem Herbst 2019 ein Einführungsjahr in der Pfarrei Glis absolviert und dieses mit Erfolg abgeschlossen. Er tritt die Nachfolge von Augustin Asogwa an, der auf Wunsch seines Bischofs in seine Heimat Nigeria zurückkehren wird.

 

Pfarreien St. Theodul Sitten und Heilig Geist Siders

Pfarrer Herbert Heiss, wird nach Erreichen des Pensionsalters im Juni 2020 auf eigenen Wunsch von einem Teil seiner Aufgaben entlastet. Er wird seinen Wohnsitz nach Siders verlegen und in einem Teilamt die Leitung der deutschsprachigen Pfarrei Heilig Geist weiterhin wahrnehmen.

Antony C. Kandath, Priester des Erzbistums Agra in Indien, bisher Vikar der beiden Pfarreien wird neu zum Pfarrer der deutschsprachigen Pfarrei St. Theodul in Sitten ernannt und dort die Nachfolge von Pfarrer Herbert Heiss übernehmen.

 

Diese Ernennungen treten am Beginn des Seelsorgejahres 2020/2021 am 1. September 2020 in Kraft.