News

Kirchliche Ernennungen für den deutschsprachigen Teil des Bistums Sitten

Bischof Jean-Marie Lovey hat folgende Ernennung für den deutschsprachigen Teil des Bistums vorgenommen:

 

Pfarreien Raron und Ausserberg

Bernhard Schnyder, bisher Pfarrer der Pfarreien Fiesch und Bellwald wird zum Pfarrer der Pfarreien Raron und Ausserberg ernannt.

 

Pfarreien Fiesch und Bellwald

Augustine Asogwa, Priester des Bistums Nsukka in Nigeria, bisher Pfarrer der deutschsprachigen Pfarrei St. Theodul in Sitten wird zum Pfarrer der Pfarreien Fiesch und Bellwald ernannt.

 

Pfarreien Heilig Geist Siders und St. Theodul Sitten

Stefan Roth, bisher Pfarrer der Pfarreien Zermatt, Täsch und Randa wird zum Pfarrer der deutschsprachigen Pfarreien Heilig Geist Siders und St. Theodul Sitten ernannt.

Irmine Imseng, bisher Pastoralassistentin in den Pfarreien Zermatt, Täsch und Randa erhält den kirchlichen Auftrag als Pastoralassistentin in den deutschsprachigen Pfarreien Heilig Geist Siders und St. Theodul Sitten.

Pfarrer Stefan Roth und Frau Imseng werden ihre Aufgaben gemeinsam jeweils in einem Teilamt übernehmen.

 

Pfarreien Zermatt, Täsch und Randa

Konrad Rieder, bisher Pfarrer der Pfarreien Saas-Fee und Saas-Almagell wird zum Pfarrer der Pfarreien Zermatt, Täsch und Randa ernannt.

Er wird seine Aufgaben in Zusammenarbeit mit dem bisherigen Vikar Robert Biel und mit einem weiteren Priester aus Polen, der ein Einführungsjahr in die Seelsorge des Bistums Sitten absolvieren wird, wahrnehmen.

 

Pfarreien Saas-Fee und Saas-Almagell

Marek Cichorz, bisher Pfarrer der Pfarreien Eischoll, Unterbäch, Bürchen und Zeneggen wird zum Pfarrer der Pfaarreien Saas-Fee und Saas-Almagell ernannt.

 

Seelsorgeregion Schattenberge und Zeneggen
Pfarreien Eischoll, Unterbäch, Bürchen, Zeneggen

Silvester Ozioko, Priester des Bistums Nsukka in Nigeria, bisher Vikar der Pfarreien Erschmatt, Guttet-Feschel, Leuk-Stadt und Susten wird zum Pfarrer der Pfarreien Eischoll, Unterbäch, Bürchen und Zeneggen ernannt.

Er wird seine Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des bisherigen Seelsorgeteams wahrnehmen.

Diese Ernennungen treten am Beginn des neuen Seesorgejahres im Herbst 2023 in Kraft.