News

Kirchliche Ernennung für den deutschsprachigen Teil des Bistums

Bischof Jean-Marie Lovey hat folgende Ernennung für den deutschsprachigen Teil des Bistums vorgenommen:

Pfarreien Albinen, Inden und Leukerbad

Pfarrer Frank Sommerhoff, bisher Pfarrer der Pfarreien Simplon-Dorf und Gondo wird zum Pfarrer der Pfarreien Albinen, Inden und Leukerbad ernannt. Er übernimmt die Nachfolge von Pfarrer Jean-Marie Perrig, der seit vielen Jahren die Seelsorge in der Region wahrgenommen hat und jetzt in den wohl verdienten Ruhestand tritt. Die Bistumsleitung dankt Pfarrer Perrig für seine langjährige Mitarbeit und für seine Verfügbarkeit.

Pfarreien Simplon-Dorf und Gondo

Pfarrer Rolf Kalbermatter, Pfarrer der Pfarreien Ried-Brig und Termen wird zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben zum Pfarrer der Pfarreien Simplon-Dorf und Gondo ernannt und übernimmt die Nachfolge von Pfarrer Frank Sommerhoff.

Der neue Pfarrer wird dabei unterstützt von P. Ebin Jose. P. Ebin stammt aus Indien und ist Mitglied der Ordensgemeinschaft Little Flower Congregation. Zusammen mit zwei Mitbrüdern aus seiner Gemeinschaft wird er in der Seelsorge des Bistums Sitten tätig sein. P. Ebin wird unter der Leitung von Pfarrer Rolf Kalbermatter ein Einführungsjahr in die Seelsorge absolvieren und in den vier Pfarreien Ried-Brig, Termen, Simplon-Dorf und Gondo priesterliche Dienste leisten.

Diese Ernennungen Treten am am Beginn des neuen Seesorgejahres im Herbst 2022 in Kraft.