Kirchliche Ernennungen für das Oberwallis

Bischof Jean-Marie Lovey hat folgende Ernennung für das Oberwallis vorgenommen:

Pfarreien Raron und Ausserberg

Pfarrer Paul Martone, bisher Pfarrer der Pfarreien Gampel und Steg wird zum Pfarrer der Pfarreien Raron und Ausserberg ernannt.

Diese Ernennung tritt am Beginn des Seelsorgejahres 2017/2018 in Kraft.

Im Weiteren informiert die Bistumsleitung über die folgende Veränderung in der Organisation der Seelsorge.

Seelsorgeregion Schattenberge und Zeneggen

KronigPastoralassistentin Madeleine Kronig wird ihr Arbeitspensum in den Pfarreien Bürchen, Eischoll, Unterbäch und Zeneggen reduzieren. Sie wird auf Wunsch der Bistumsleitung und in Absprache mit dem kantonalen Departement für Bildung und Sicherheit die Aufgabe einer Koordinatorin für den schulischen Religionsunterricht an den obligatorischen Schulen im Oberwallis übernehmen. Frau Kronig tritt die Nachfolge von Frau Rafaela Witschard an, die ihre Demission eingereicht hat und in Zukunft weiterhin als Pastoralassistentin in der Pfarrei Glis tätig sein wird.

Sitten, 29. März 2017

Richard Lehner, Generalvikar