News

Zum Hinschied von P. Alex Stoffel (1940-2015)

15-astoffelP. Alex Stoffel war Mitglied der Missionsgesellschaft Bethlehem. Nach seiner Priesterweihe im Jahre 1970 war er zunächst als Vikar in Zürich tätig und wirkte dann als Missionar in Zimbabwe und in Mosambik. Nach seiner Rückkehr aus Afrika stellte er sich in den Dienst des Bistums Sitten und übernahm 2007 als Pfarrer die Leitung der Pfarrei Ausserberg. Trotz seiner angeschlagenen Gesundheit leitete er die Pfarrei Ausserberg bis im August dieses Jahres. In all diesen Jahren setzte sich P. Alex als Mitglied der DS Weltmission auch für missionarische Anliegen ein.
Der Beerdigungsgottesdienst für P. Alex Stoffel findet am Donnerstag, 10. September 2015, um 14.00 Uhr in Immensee statt. Ein Gedenkgottesdienst wird am Dienstag, 8. September 2015, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche von Ausserberg gefeiert.
Wir danken P. Alex Stoffel für seine wertvolle Mitarbeit im Bistum Sitten und bitten, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren. Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe.