News

Zum Hinschied von Josef Biner (1935 – 2018)

Die Mitglieder des Bischofsrates, alle Mitbrüder im priesterlichen Dienst des Bistums Sitten, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst,

verbinden sich zusammen mit Bischof Jean-Marie Lovey im Gebet mit der Familie ihres Mitbruders

Josef Biner  (1935-2018)

Josef Biner stellte seine Kraft nach seiner Priesterweihe 1961 zunächst in den Dienst der Jugend und war als Vikar in Brig und dann als Religionslehrer und Präfekt am Kollegium Spiritus Sanctus tätig. Er bildete sich anschliessend in Psychologie weiter und war danach lange Jahre als Therapeut, als Eheberater und in der Studentenseelsorge in Bern tätig. Die letzten Jahre seines Lebens lebte er in seiner Heimatpfarrei Zermatt, zuletzt im Altersheim St. Mauritius. Hier verstarb er am 2. August 2018.

Der Beerdigungsgottesdienst für Josef Biner findet am Samstag, 4. August 2018, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche von Zermatt statt.

Wir danken Josef Biner für seine wertvolle Mitarbeit als Priester des Bistums Sitten und bitten, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren. Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe.