News

Zum Hinschied von alt Professor Hermann Josef Venetz (1938-2021)

Die Mitglieder des Bischofsrates,
alle Mitbrüder im priesterlichen Dienst des Bistums Sitten, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst, verbinden sich zusammen mit Bischof Jean-Marie Lovey im Gebet mit der Familie ihres Mitbruders

alt Professor Hermann Josef Venetz

(1938-2021)

Hermann Josef Venetz wurde am 28. April 1938 in Brig geboren und wuchs dort auf. Nach seinen Studien empfing er am 16. Juni 1963 in Sitten die Priesterweihe und feierte am 23. Juni 1963 in Glis seine Primiz. Es folgten weitere Studien, die er 1971 mit dem Doktorat in Theologie abschloss. 1975 bis 2003 war er Professor für neutestamentliche Exegese und Theologie an der theologischen Fakultät der Universität Freiburg. 1991 bis 1993 stand er dieser Fakultät als Dekan vor. Zwischen 1970 und 1983 war der Verstorbene auch Vizeregens des Priesterseminars des Bistums Sitten.

Der Beerdigungsgottesdienst wird in der Pfarrkirche von Glis stattfinden. Für den genauen Zeitpunkt verweisen wir auf die Anzeige der Familie.

Wir danken Hermann Josef Venetz für seine Mitarbeit im Bistum Sitten und bitten, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren. Die Mitbrüder im priesterlichen Dienst sind eingeladen für ihn eine heilige Messe zu feiern.

Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe. Sitten, 17. März 2021